Bei den Waldspielen 2018

Am Dienstag waren wir im Niendorfer Gehege bei den Waldspielen. Zuerst haben wir gefrühstückt. Dann sind wir losgegangen. Die Gruppe, in der ich war, hieß der blaue Rothirsch. Romy hatte das Säckchen und in dem Säckchen haben wir Buchstaben für das Lösungswort gesammelt. Das Lösungswort lautet Walderdbeeren. Das war toll! Als Preis hat unsere Klasse ein Fernglas bekommen. Die Parallelklasse hat Lupen bekommen. Zuhause war ich erschöpft. Das war ein toller Tag!

Von Lilly-Ann

Wir waren bei den Waldspielen. Ich war in der Gruppe roter Rothirsch. Ich fand toll, dass alle Gruppen ohne Lehrerinnen gehen durften. Ich war mit Mila, Jan, Omar, Lena, Julius und Benn in einer Gruppe. Später waren wir bei einer Station, die Romys Mutter und Lillys Mutter gemacht haben. Da musste man in eine Kiste greifen und fühlen, wie viele Zapfen da drin waren.

Von Elena

Wir waren bei den Waldspielen im Niendorfer Gehege. Es hat viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt, dass Hirsche viel größer sind als Rehe. Es war interessant, dass man Buchstaben sammeln sollte. Das Lösungswort war Walderdbeeren.

Von Juri

Ich war in der Gruppe roter Rothirsch. Ich habe viele Dinge über die Natur herausgefunden. Am meisten mochte ich die Station, wo man aus einem Korb eine Haselnuss raussuchen musste und Slalom laufen musste und die Nuss in einen Korb tun musste, der am Ende vom Slalom stand. Insgesamt waren es 13 Stationen. Ich war in der Gruppe mit Benn, Omar, Elena, Julius und Lena.

Von Jan