Unsere Projektwoche zum Thema “Nachhaltigkeit”

In der Woche vom 6. bis 10. Februar 2023 haben sich alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen beschäftigt. Herausgekommen sind kreative Werke und tolle Ideen.

In den ersten Klassen wurde fleißig Faschingsdeko aus Müll hergestellt. Außerdem entstanden kleine Vogelhäuser und Taschen aus alten T-Shirts.

In den zweiten Klassen wurde umweltfreundliches Waschmittel hergestellt. Weiterhin sind Monster aus Müll entstanden.

Unsere Dritt- und Viertklässler haben sich schon eigenständig Projekte zum Thema “Nachhaltigkeit” gesucht. Entstanden sind so eine Modenschau, nachhaltige Bienenwachstücher, Insektenhotels, Bauwerke, aber auch viele kleine Projekte, um die Ziele im Alltag der Schüler*innen zu erreichen.