Das Zehntel 2018

Am 28.04.18 war es wieder soweit und der Zehntel-Marathon fand mit fast 6000 Grundschulkinder in Hamburg statt. Gelaufen wurde ein Rundkurs rund um das Messegelände und Planten und Bloomen (4,2 km).

Damit das Gedränge am Start nicht zu groß wurde, gab es für die Schulen wieder zwei Laufzeiten um 8.30 Uhr und um 11.00. Auch in diesem Jahr haben wir wieder die 1.Startzeit zugelost bekommen, aber das frühe Aufstehen wurde mit tollem Laufwetter belohnt. Von den 60 gestarteten Sethweg-Kindern sind alle gut im Ziel angekommen, haben super Zeiten gelaufen und ihr Bestes gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer für dieses tolle Ergebnis!

Schön, dass dieses Jahr so viele Kinder mitgelaufen sind und ich hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder mit dabei seid 🙂

Gewertet wurden die gelaufenen Zeiten in 2 verschiedenen Kategorien:

1. Es gibt für alle Kinder die teilgenommenen haben eine Platzierung in der Reihenfolge der gelaufenen Zeit.
  2. Es gibt eine Einzelplatzierung für jedes Kind im eigenen Jahrgang, wobei die Wertung für Jungen und Mädchen getrennt vorgenommen wird.

Die Ergebnisse sind auch auf der Homepage www.daszehntel.de zu finden. Auf diesen Tag haben sich alle Sethweg-Kinder mit einem Lauftraining gut vorbereitet. Im April haben wir jeden Donnerstag auf dem Grandplatz trainiert und alle waren voller Eifer dabei. Die Kinder haben sich von Mal zu Mal gesteigert und von 10 bis über 20 Runden war dann alles, selbst bei heißesten Temperaturen, dabei. Tolle Leistung!

Beim Lauftraining im Niendorfer Gehege hatten wir es mit allen Wetterextremen zu tun. Von heißer Sonne bis zum Dauerregen war alles dabei. Dies konnte aber die meisten nicht davon abhalten eine Runde nach der anderen ums Rehgehege zu laufen und auch die vielen Eltern waren hochmotiviert mit dabei.

Tausend Dank auch noch einmal an die tolle Unterstützung der vielen Eltern beim Wochenendtraining und am Tag des Zehntels.

Ich freue mich schon auf das Zehntel im nächsten Jahr mit allen laufbegeisterten Kindern und Eltern.

Kirsten Hendricks