SchreibZIRKUS

Schreibst du gern? Geschichten? Gedichte? Traust du dich mit anderen Schülern über Bücher oder deine eigenen Texte zu sprechen? Dann bist du hier im „Schreibzirkus“ genau richtig!

Dies ist ein Kurs für 3.-und 4. Klässler die im Unterricht gut mitmachen. Die Kursleiterin ist Frau Bernert. Die Kinder schreiben zum Beispiel einen Reiseführer, andere Geschichten oder Gedichte. Manchmal machen wir Blindmalen zu einer bestimmten Musik. Das ist sehr entspannend. Mit guter Laune gehen wir rein in den Kurs und lachen viel. Wenn wir mit unserem Schreibauftrag fertig sind können wir uns Karten nehmen und auf den Karten stehen Ideen und Schreibangebote, aus denen wir uns etwas aussuchen können. Zum Beispiel schreiben Kinder „Schenk mir ein Wort- Geschichten“ oder wie man sich seinen Tagesablauf wünscht. Dieser Kurs macht sehr viel Spaß und man kann sich öffnen. Man kann hier sehr vieles machen, aber man muss kreativ sein. Man bekommt Ideen, fragt Frau Bernert, und kann einfach drauf losschreiben ! Wenn eure Lehrerin euch vorschlägt bei diesem Kurs mitzumachen, dann lässt euch die Chance nicht entgehen, denn dieser Kurs ist supercool! In der Pause dürfen wir meistens weiterarbeiten, ein paar Minuten dürfen wir zwar Quatsch machen, aber dann gehts weiter mit Arbeiten! (Übrigens :Der Kurs findet jeden 2. Mittwoch in der 2.-und 3. Stunde, im Sprachförderraum statt. )

Geschrieben von Mila Smirnova (4c), Mia Mumm (4c), Cara Bosse (4a)