Unser Schulhund

Hallo!

Mein Name ist Ole und ich bin 7 Jahre alt. Ich bin ein Border Collie – also ein Hütehund. Ich bin noch ganz neu hier am Sethweg. Zusammen mit Frau Tryba bin ich zum 1.8.21 an dieser Schule gekommen. Zum Arbeiten.

Ja, ich arbeite tatsächlich auch hier. Ich bin ein Therapiebegleithund und kann euch im Lernen unterstützen. Viele von euch haben mich auch schon kennengelernt. Entweder, weil ich mit Frau Tryba bei euch in den Unterricht gekommen bin oder aber, weil wir uns auf dem Schulhof begegnet sind. Ich bekomme auch oft in den Pausen Besuch von euch Kindern. Das gefällt mir richtig gut.

Ich habe auch Hobbys: Für mich ist es das schönste, wenn ich auf Wangerooge an den Strand und ins Meer gehen kann. Ich schwimme nämlich für mein Leben gern. Außerdem macht mir Trickarbeit besonders viel Spaß. Frag doch mal Frau Tryba, ob sie euch ein paar Tricks mit mir zusammen zeigen kann. Fast alle meine Tricks mache ich auch mit euch, wenn ihr gelernt habt, welche Kommandos ich dafür von euch hören muss.

Ich arbeite gern mit euch Kindern!

Falls du mich noch nicht so gut kennst, dann komm mich doch auch einfach mal in der Pause besuchen.

Ich freu mich auf euch!