Haustiere in der 3a

Die Klasse 3a hat in den letzten Wochen zum Thema Haustiere gearbeitet. Alle Kinder haben allein oder zu zweit einen Vortrag und ein Plakat vorbreitet. Dabei ging es nicht nur darum etwas über Haustiere zu lernen, sondern auch darum, selbstständiges Arbeiten zu erproben.

 

Außerdem war es natürlich auch eine Herausforderung, sich vor die Klasse zu stellen, die aber souverän gemeistert wurde!

Es war ganz schön aufregend, hat aber auch viel Spaß gemacht:

„Ich fand das Referat aufregend. Aber ich bin froh, dass ich es gehalten habe.“

„Ich fand toll, dass ich mein Wissen mit der Klasse teilen konnte und ich hatte einen tollen Partner.“

„Ich fand gut, dass ich das ausprobiert habe. Es hat Spaß gemacht.“

„Ich war sehr aufgeregt, aber ich habe viel über den Hamster gelernt.“

„Auch wenn ich zuerst Angst hatte, habe ich sie überwunden und hatte Spaß.“

Die Plakate sind in der Klasse ausgestellt.