Weihnachtskonzert 2018

Am 12.12.2018 lud die Schule Sehweg zum jährlichen Weihnachtskonzert der dritten und vierten Klassen ein. In feierlicher Atmosphäre standen 6 Klassen und somit etwa 140 Schüler auf der Bühne der Stadteilschule Niendorf. Durch die fabelhafte Unterstützung einiger Stadtteilschüler wurden die Kinder nicht nur perfekt ausgeleuchtet, sondern auch mit einer tollen Mikrofonierung klangvoll in Szene gesetzt.

Der Chor schmetterte unter der Leitung von Frau Rafii und Frau Kurze nicht nur klassische Weihnachtslieder wie „O du fröhliche“ und „Frohe Weihnacht“, sondern auch populäre Stücke wie „Something just like this“ von Coldplay oder den tradtionellen Gospel „Joshua fir the battle of Jericho“. Auch stimmungsvolle und anspruchsvolle, zweistimmige Titel wie „Die Gedanken sind frei“ oder das stilistisch ungewöhnliche Lied „Der Husten-Tango“ lösten beim Publikum überschwänglichen Applaus aus.

Ein tolles Konzert, was auch die letzten Zuschauer in eine feierliche und weihnachtliche Stimmung versetzte.