Hamburg räumt auf – Die Klassen 1a und 4c

Das ist die Klasse 1a und die Klasse 4c. Wir haben Müll gesammelt. Wir haben Tüten benutzt. Von Chiara 1a

Ich fand toll, dass wir Hamburg aufgeräumt haben. Ich habe viele Zigarettenkippen gefunden. Ich habe Glasscherben gefunden. Ich habe Pappe und noch Papier gefunden. Von Romy 1a

Wir waren am 27.3.17 Müll sammeln und da haben wir mit der 1a bei der Aktion “Hamburg räumt auf“ mitgeholfen. Erst haben wir den Schulhof gesäubert und danach sind wir durch die Straßen gegangen. Wir haben eine Pause auf dem Spielplatz gemacht und sind dann zur Schule zurück gegangen. Mir hat es sehr gefallen, weil es eine gute Tat für die Umwelt war. Von Felix 4c

Ich fand toll, dass wir nach dem Müll sammeln auf dem Spielplatz waren. Von Sonja 1a

Am Montag, den 27.3.2017 haben die 1a und die 4c der Schule Sethweg bei “Hamburg räumt auf“ mitgemacht. Ich fand es sehr gut, denn dadurch haben wir den Stadtteil verschönert und der Umweltverschmutzung vorgebeugt. Außerdem habe ich, während die Anderen auf dem Kollauspielplatz gespielt haben weitergesammelt. Von Marten 4c

Wir haben Müll gesammelt. Ich habe Silvesterknaller gefunden. Von Marie 1a

Wir haben bei “Hamburg räumt auf“ mitgemacht. Ich fand es schön der Umwelt zu helfen. Zudem mag ich es in einer sauberen Stadt zu wohnen. Es war ein sonniger Tag und schön warm. Also genau das richtige Wetter dafür. Von Tilo 4c

Die 4c hat einen Hundebeutel gefunden, weil wir Müll gesammelt haben. Das war witzig und zum Schluss sind wir auf den Spielplatz gegangen. Von Tim 1a

Am Montag haben wir mit der 1a gemeinsam Müll gesammelt. Am Ende waren wir auf dem Spielplatz. Ich fand es gut, weil die Stadt sonst irgendwie aussieht wie eine Müllkippe. Von Mika 4c

Wir haben Müll gesammelt. Die Handschuhe haben nach Plastik gestunken. Von Mila 1a

Wir waren am 27.3.17 mit der 1a Müll sammeln. Es ist sehr sinnvoll Müll zu sammeln, weil unsere Stadt immer dreckiger wird. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Von Leon 4c

Wir haben mit der 4c Müll gesammelt. Das war toll. Von Line 1a

Wir, die 4c, waren am 27.3.2017 mit der 1a Müll sammeln. Es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben auch Dennis Diekmeier gesehen und er hat uns begrüßt. Von Melvin 4c

Ich habe 7 Silvesterböller gefunden. Von Julius 1a

Wir sind mit der 1a gemeinsam Müll sammeln gegangen. Es war cool, weil wir Niendorf Nord sauber gemacht haben. Als wir durch die Straßen gegangen sind, haben wir Dennis Diekmeier mit seinem Bentley gesehen. Dann sind wir zum Kollauspielplatz gegangen. Von Chanhee 4c

Man soll Müll sammeln, weil die Erde sonst wie ein Müllhaufen aussieht. Von Elena 1a

Wir haben Müll gesammelt mit der 1a. Ich habe mich gefreut, dass wir etwas Gutes für die Umwelt tun und ich hatte viel Spaß dabei. Von Johann 4c

Ich habe Müll gesammelt und sehr viel Müll gesammelt. Die Anderen haben Dennis Diekmeier gesehen, ich nicht. Von Bilal 4c

Die Handschuhe waren warm. Wir haben Müll gesammelt. Von Birk 1a

Ich fand das große Foto toll. Ich habe einen Böller gefunden. Ich und meine Klasse 4c haben an einem sonnigen Montag bei der Aktion “Hamburg räumt auf“ mitgemacht. Ich habe 7 Sachen gefunden. Die Handschuhe haben sehr gestunken und man hat in ihnen geschwitzt. Das war nicht so schön. Zum Glück durften wir eine Pause auf dem Spielplatz machen. Von Anton 4c

Wir haben Müll gesammelt. Wir haben Zigarettenkippen gefunden. Von Lena 1a

An einem sonnigen Tag nicht in der Klasse, sondern draußen in der Natur zu sein, ihr sogar noch zu helfen und sie zu reinigen. Es könnte nicht besser sein! Von Elena 4c