Rückblick 2

Ein paar Berichte aus der Klasse 2b:

Projektwoche – Spiele für drinnen und draußen. Wir waren in der 1d bei Frau Mohr und Frau Lahn. Unser erstes Spiel war „unser rechter Platz ist frei“ und dann haben wir Mister X gespielt. Am Mittwoch haben wir KUBB-Sachen angemalt. Eine Seite haben wir nicht angemalt, denn wir lassen es erst trocknen und nach der 2. Pause malen wir weiter. Am Donnerstag haben wir eine Rallye gemacht, in einem Team. Wir hatten das Team mit Ella, Rosalie, Felix und mir. Am Freitag haben wir die Siegerehrung gemacht. Ich wurde mit dem Team „die furchtlosen Gelben“ 2. Dann haben wir den Spendenlauf gemacht. Ich bin 10 Runden gelaufen. Am meisten Spaß gemacht hat Kettenticken und Mister X. (Timon)

Ich war auch in dem Projekt „Neue Schulhofspiele“. Wir haben da Indiaca und Schwammbomben gebaut. Am meisten hat mir gefallen, als wir die Schwammbomben ausprobiert haben. So werden Schwammbomben gebaut: Man schneidet Schwammtücher in Streifen, dann häuft man immer 4 Streifen übereinander, dann Kabelbinder rum und das überflüssige Stücken abschneiden. Fertig! (Anton)

Ich war im Projekt „Fitness“. Die Lehrerin war Frau Höhn. Wir haben Fitness und Essen gemacht. Mir hat am meisten Spaß gemacht, dass wir einen Ausflug gemacht haben. Der Ausflug ging ins Niendorfer Gehege. Wir haben auch Sesam-Quark-Brötchen gebacken, dazu gab es einen Frühlingszwiebeldipp. Es gab auch Gemüsestangen mit einem Avocado-Dipp und Obstspieße mit Frucht-Dipp. Mir hat die Woche gut gefallen. Nach der Woche war ich schlapp. (Luca)

Ich war im Projekt: „Tanz dich fit“. Es war sehr, sehr, sehr leicht. Wir haben Ballet geübt und Hiphop. Und Zumba haben wir auch geübt. Ich dachte, dass wir den Namen von Tanz dich fit ändern. Wir haben ihn Cool dance genannt. (Julie)

Mein Projekt hieß: „Neue Schulhofspiele“. Wir haben Schwammbomben gemacht, Indiacas gebaut und Kreide, sie geht so:

• 5 oder 6 Zentimeter Papprolle schneiden
  • eine Seite mit durchsichtigem Klebeband kleben
  • einen Kaffeebecher nehmen
  • und Gips reintun
  • dann Flüssigfarbe reintun
  • dann trocknen lassen

Die Kreide hat mir am dollsten Spaß gemacht. Die Woche fand ich sehr toll! (Mathis)