Internet-ABC-Schule

Wir sind Internet-ABC-Schule!

Am Freitag, den 16.09.2016 war es soweit: Frau Ebeling und Frau Höhn sind ins Landesinstitut für Lehrerbildung gefahren und haben dort im Rahmen des Medienkompetenztages unser Zertifikat als „Internet-ABC-Schule“ überreicht bekommen.

Das heißt, dass an unserer Schule der richtige und sichere Umgang mit dem Internet eine wichtige Rolle spielt und ab jetzt im Unterricht fest verankert ist. In Klasse 3 und 4 wird in jedem Halbjahr ein Modul zum Thema „Internet“ unterrichtet. Auch ein Elternabend für die jeweiligen Drittklasseneltern gehört mit zum Projekt. Nach den Herbstferien werden sich die Viertklässler dem nächsten Modul widmen und etwas über die Gefahren aus dem Internet lernen. Die Drittklässler starten ebenfalls nach den Herbstferien mit dem Internet-ABC.

Wer neugierig ist, kann gerne mal auf der Internetseite vom Internet-ABC stöbern. Hier gibt es viel Wissenswertes zu entdecken und auch viele tolle Tipps für Eltern.

Internet-ABC