Unser Tag

Zwischen 8 und 8:30 Uhr kommen wir entspannt in der Vorschule an. Dann startet unser Tag mit einem Morgenkreis. Im Anschluss frühstücken wir gemeinsam und hören dabei eine spannende Geschichte an. Ein gesundes und vitaminreiches Frühstück ist uns sehr wichtig. Nach einer Spielzeit starten wir in die erste Hofpause.

Um 10 Uhr beginnt die Lernzeit, jetzt haben wir Zeit für Projekte, zum Basteln und für konzentriertes Arbeiten. Jeweils einmal die Woche gehen wir in die Turnhalle und in den Musikraum. Es folgt eine zweite Frühstückspause, nach der wir unsere Dienste erledigen. Nun ist es Zeit für die zweite Hofpause.

Nachdem wir uns draußen ausgetobt haben, kuscheln wir uns gemeinsam hin und hören eine Geschichte an. Der Abschlusskreis beendet den Vorschultag, und die GBS-Kinder werden von ihrer Erzieherin in Empfang genommen. Die anderen Kinder werden um 13 Uhr abgeholt.

 Diese Zeitangaben sind Richtwerte, die bei Bedarf variabel gehandhabt werden.
An Sport- und Musiktagen weichen die Zeiten aus organisatorischen Gründen ab.